Automatikgetriebe spülen nach der Tim-Eckart-Methode™,
der komplette Automatikgetriebe-Ölwechsel durch dynamisches Spülen,
zur Vorbeugung und Beseitigung von Automatikgetriebeproblemen.

 
Anleitungen | Werkstattliste | Preise | Shop | Videos | Presse | Messe | Schulung | Berichte | Sicherheit | Spülevents | Tipps | Bosch/512  
 

Preisliste mit Bildern, pricelist with pictures

Preisliste_mit_vielen_Bildern.pdf

Preise / Prices

Mit dem Automatikölwechselsystem erwerben Sie ein robustes Edelstahl-Spülsystem, dass nicht durch eine bunt lackierte Optik besticht, aber von einem Praktiker für die erfolgreiche Praxis entwickelt wurde. Kein anderes Spülsystem bietet eine Ölauffangölwanne mit Spritzschutz, welches einfach unter das Getriebe gestellt werden kann, damit nichts daneben tropft und alles Öl automatisch in den Altölkanister läuft. Außerdem sind nur mit dem Automatikölwechselsystem Spülungen bei abgebauter Ölwanne möglich. Dabei wird eine Adaption nur über den Ölfilter gemacht. Auch die leichtgängigen Parker-Kupplungen und der Adapter-Überbrückungsschlauch zum Fahren mit den montierten Adaptern und verschiedenen praktische Details mehr gibt es nur beim Automatikölwechselsystem. Das hat selbst Getriebehersteller und viele Getriebeinstandsetzer überzeugt.

Sie bekommen eine praxisnahe Anleitung zu den verschiedenen Getrieben mit Angabe, welches ATF-Öl, welcher Ölfilter, Ölwannendichtung, Probleme usw..

Jeden Tag suchen bis zu 1000 Fahrzeugbesitzer auf der Kundenliste nach Werkstätten, die nach der Tim Eckart Methode spülen. Erfolgreiche Werkstätten spülen im Jahr bis zu 400 Fahrzeuge und erzielen damit einen Umsatz von bis zu 170.000€.

Spülen Sie erfolgreich Ihre Kundenfahrzeuge, spricht sich das weiter herum und sorgt für noch mehr Nachfrage zum Spülen nach der Tim Eckart Methode. Erfolg sorgt für noch mehr Erfolg und bringt zufriedene Kunden ganz ohne teure Werbung!

Wir suchen also nicht Kunden zum Absatz von Spülsystemen, sondern Partner, die am Erfolg teilhaben und diesen weiter ausbauen wollen!

 

 

Außerdem bieten wir alle Ölfiltersets vom Getriebehersteller oder Vaico an mit entsprechendem ATF Öl, auf Wunsch auch als Ölwechselkit mit bis zu 11 Liter ATF-Öl dabei.

ATF-Öle und Ölfilter etc. im Shop: http://www.automatikoelwechselsystem.de/shop.html

Preise / Prices

Alle Käufer die das Automatikölwechselsystem Direkt bei Tim Eckart kaufen, bekommen kostenlos vor Orte eine umfangreiche Schulung. Sollte dem Käufer nach der Schulung das Automatikölwechselsystem nicht zusagen, kann die Bestellung kostenlos storniert werden. Nur etwaige Kosten für die bei der Schulung verbrauchten ATF-Öle und Ölfiltersets müssen bezahlt werden!

 

Reiniger:

10 Liter Automatikgetriebereiniger für 25 Reinigungen (5€ pro Spülung!) 125€ zzgl. Mwst. 

25 Öl-Aufkleber Spülen nach der Tim Eckart Methode am..bei km....    3€ zzgl. Mwst.

 

Automatikölwechselsystem:


Automatikölwechselsystem mit Mercedes-Benz Adapterset und dem AG22 Überbrückungsschlauch, fahrbare Servicestation aus Edelstahl, 1 x Altölkanister + 1 x Neuölkanister , Trichter AG42, Messbecher AG41, Messbecher AG40, Saugschlauch und Kupplungen. 2.899€ zzgl. Mwst.

 

Automatikölwechselsystem mit BMW Adapterset und dem AG22 Überbrückungsschlauch, fahrbare Servicestation aus Edelstahl, 1 x Altölkanister + 1 x Neuölkanister , Trichter AG42, Messbecher AG41, Messbecher AG40, Saugschlauch und Kupplungen. 2.899€ zzgl. Mwst.

 

Automatikölwechselsystem mit VW/ Audi Adapterset und dem AG22 Überbrückungsschlauch, fahrbare Servicestation aus Edelstahl, 1 x Altölkanister + 1 x Neuölkanister , Trichter AG42, Messbecher AG41, Messbecher AG40, Saugschlauch und Kupplungen. 2.899€ zzgl. Mwst.

 

Automatikölwechselsystem ohne Adapter, fahrbare Servicestation aus Edelstahl, 1 x Altölkanister + 1 x Neuölkanister , Trichter AG42,
Messbecher AG41, Messbecher AG40, Saugschlauch und Kupplungen. 2.399€ zzgl. Mwst.

 

Automatikölwechselsystem ohne Adapter und ohne fahrbare Servicestation aus Edelstahl, 1 x Altölkanister + 1 x Neuölkanister , Trichter AG42,
Messbecher AG41, Messbecher AG40, Saugschlauch und Kupplungen. 1.649€ zzgl. Mwst.

 

Opel-Starteredition:

Automatikölwechselsystem ohne Adapter und ohne fahrbare Servicestation aus Edelstahl, 1 x Altölkanister + 1 x Neuölkanister , Trichter AG42, Messbecher AG41, Messbecher AG40, Saugschlauch und Kupplungen, AG31: auch für Opel, Saab mit Aisin 5-Gang/ 6-Gang Getriebe mit Stecksystem im Kühler. AG22: Überbrückungsschlauch mit 2 Parker Kupplungsmuffen zum Überbrücken der montierten Adapter. 10 Liter Automatikgetriebereiniger für 25 Reinigungen. 1.950€ zzgl. Mwst incl. Schulung vor Ort.

 

Zubehör:

weiterer Neuölkanister, (für den dauerhaften Einsatz verschiedener
Automatikgetriebeöle), beklebt, montiert, einsatzbereit. 69€ zzgl. Mwst.

 

Anschlussschlauch mit Kupplung und Saugstutzen zum Direkten Auspumpen aus dem 25Liter Kanister (siehe im Shop Tim Eckart ATF-Öle) heraus, dadurch kein Umfüllen mehr bzw. Säubern des Neuöl-Kanisters!  10€ zzgl. Mwst

 

Öltemperaturanzeige links und Öldruckanzeige rechts am Spülsystem. Ist auch nachrüstbar. 109€ zzgl. Mwst.

 

Digitalzählwerk zum Messen der durch gepumpten Neu-Ölmenge. 169€ zzgl. Mwst.

 

Fernbedienung der Ölpumpe mit 4m langem Kabel. 29€ zzgl. Mwst.

 

Heizgerät mit Deckel (Erhitzung des Getriebeöls zur Öffnung des Thermostats um Wärmetauscher zu Spülen), Netzanschluss, montiert, einsatzbereit. 498€ zzgl. Mwst.

 

Pulsierende Kühlerreinigung Adaption zum Heizgerät, aufschraubbarer Feinstfilter, (ermöglicht eine pulsierende Reinigung/Spülung des Kühlers in Kombination mit eingespeister Druckluft). Bald verfügbar

 

Handdosierpumpe universell, Plexiglaszylinder 1000 ml Hub. Winkeleinfüllrohr. Mit dieser Pumpe kann z.B. einfach Öl oder der Automatikgetriebereiniger durch die Kontrollschraube eingefüllt werden. Auch ein Blockwärmetauscher kann einfach gespült werden. 100€ zzgl. Mwst. 

 

Zwei in Ein Ölpeilstab MB: Ölpeilstab mit dem Markierungen des Roten MB Peilstabes und des Grünen MB Peilstabes auf der anderen Seite. 17€ zzgl. Mwst

 

Glykoltester zur Prüfung auf Kühlmittel im Getriebeöl mittels Bohrmaschine. 199€ zzgl. Mwst.

 

Anti-Static Kabel zum Arbeiten an einer Automatikgetriebe-Mechatronic. 19€ zzgl. Mwst.

 

Wagenheber zum seitlich Ankippen mit Schwelleraufnahme und mit Radgabel, Unterstellbock, incl. Aufrollbare 15m Kabelrolle und Sicherheits Zweihandbedienung. Farbe blau 1.199.- € zzgl. Mwst und Transport.

DSG-Ölwechsel: Durch Ankippen 5,75L statt nur 4,5 L Ölwechseln, bei einer Gesamtölmenge 6,3L.

 

Adapterhaltebleche zum Aufhängen der Adapter:

Adaption zum Spülgerät, (ermöglicht Anbringung des MB-Adaptersets,
bestehend aus 1xEdelstahl-Lochblech-Wand hinten, intelligente Anordnung der
Adapter, Restöl fließt sauber ab). 189€ zzgl. Mwst.

 

Adaption zum Spülgerät, (ermöglicht Anbringung des BMW-Adaptersets,
bestehend aus 1xEdelstahl-Lochblech-Wand rechts, intelligente Anordnung der
Adapter, Restöl fließt sauber ab). 149€ zzgl. Mwst.

 

Adaption zum Spülgerät, (ermöglicht Anbringung des Audi/VW-Adaptersets,
bestehend aus 1xEdelstahl-Lochblech-Wand links, intelligente Anordnung der
Adapter, Restöl fließt sauber ab). 149€ zzgl. Mwst.

 

Adaption zum Spülgerät, (ermöglicht Anbringung der MB-, BMW-, Audi/VW-Adaptersets, bestehend aus 3xEdelstahl-Lochblech-Wänden links + rechts + hinten, intelligente Anordnung der Adapter, Restöl fließt sauber ab). 439€ zzgl. Mwst.

 

Abschließmöglichkeit: Adaption zum Spülgerät, (ermöglicht Verschließen der Adapter durch frontseitiges Lochblech, inkl. Schloss. Nur in Verbindung mit den 3xEdelstahl-Lochblech-Wänden sinnvoll. 189€ zzgl. Mwst.

 

Adaptersets:

Mercedes-Benz Adapterset (ohne AG22: Überbrückungsschlauch) 498€ zzgl. Mwst. :

AG25: (bestehend aus AG 25/ 1 und AG 25/ 2): MB 5-Gang M16 Schraubanschluß mit Schlüsselweite 17/19 mm an den Leitungen. Einzelpreis 108€ zzgl. Mwst.

AG28: Winkeladapter MB 5-Gang M16 Schraubanschluß am Kühler mit Schlüsselweite 19mm. Einzelpreis 68€ zzgl. Mwst.

AG27: (bestehend aus AG 27/ 1 und AG 27/ 2): MB 5-Gang M14 Hohlschraubenanschluß am Getriebe, auch für Jaguar X-Type mit Jatco Getriebe und Jaguar mit MB Getriebe 5-Gang. Einzelpreis 89€ zzgl. Mwst.

AG29: Adapter zum Anschluß direkt am MB 7G Getriebe links oder rechts. Einzelpreis 108€ zzgl. Mwst.

AG24: (bestehend aus AG 24/ 1 und AG 24/ 2): MB 7-Gang Steckanschluß 14mm am Kühler von W211/SLK/ CLK Benziner. Einzelpreis 89€ zzgl. Mwst. 

AG31: Adapterset MB 7-Gang/ 5-Gang kleines Stecksystem, MB CVT, neuer Vito/ Sprinter/ Chrysler 300C Diesel, Stecksystem in der Hohlschraube MB 5-Gang, Opel, Saab mit Aisin 5-Gang/ 6-Gang Getriebe und kleinem Stecksystem im Kühler. Einzelpreis 108€ zzgl. Mwst.

AG32: Befülladapter mit Kupplung zum Einschrauben in die Ölablaßschraube des MB 7G Getriebes. Einzelpreis 59€ zzgl. Mwst.

 

BMW Adapterset (ohne AG22: Überbrückungsschlauch) 498€ zzgl. Mwst. :

AG03: BMW 5-Gang 5HP24 Getr., E34: 525i, 520i (M50), 525td (M51), E39: 540i/iP, 535i (M62), E38: 740i/iL/iLP, 735i/iL (M62), 730d (M57), E53: X5 4.4i, X5 4.6is (M62), E52: Alpina V8 (M62). Einzelpreis 89€ zzgl. Mwst.

AG02: BMW/Jaguar Zusatzadapter: BMW GM 5L40E Getriebe, BMW ZF 5-Gang (5HP18, 5HP19, 5HP30), BMW 5HP24 mit Überwurfmutter SW 19, teilweise für ZF 6-Gang Getriebe mit BMW 12mm Ölleitung (1 Halterung für die Leitungen der ZF-Getriebe ist dabei). Einzelpreis 108€ zzgl. Mwst.

AG04: ZF 6-Gang (6HP19, 6HP26) in BMW ab Modell 2003 mit 14,5mm Leitung (4 Halterungen für die Leitungen sind dabei). Einzelpreis 108€ zzgl. Mwst.

AG30: Steckverbindung am Plattenwärmetauscher BMW 5, 6, 8 Gang, Range Rover ZF 6-Gang. + Öffner. Einzelpreis 108€ zzgl. Mwst.

AG33: Zur Adaption über den Ölfilter für alle ZF 6-Gang und GM 5L40E Getriebe im BMW/ Range Rover/ Opel. Einzelpreis 108€ zzgl. Mwst.

 

 

VW/Audi Adapterset (ohne AG22: Überbrückungsschlauch) 498€ zzgl. Mwst. :

AG01: Audi ZF 5-Gang (5HP19, 5HP24), ZF 6-Gang (6HP19, 6HP24, 6HP32) in A6 + A4 teilweise; VW Phaeton; Bentley Continental ZF 5 und 6-Gang; Audi mit Multitronic Getriebe; VW Passat TDI 4 und 5-Gang; MB Vito mit ZF Frontantriebs-Getriebe; VW T5 mit Aisin-Warner-Getriebe; Volvo ab Bj. 2001 (S/ V40, V50, S60-C/ S/ V70,S80, XC70, XC90, Crosscountry), Aisin-Warner AW55-50SN 5-Gang. M18 Gewinde mit Schlüsselweite 19/ 22mm. Einzelpreis 89€ zzgl. Mwst.

AG07: Audi A8 V8 5 Gang (D2/ 4D bis 2002, z.T. ältere A6. Porsche Cayenne Aisin 6 Gang Getriebe, VW Touareg, Audi Q7, Porsche Boxster-Adapter mit ZF 5 Gang Getr., Audi A8 ZF 6 Gang V6 3.0 TDI, (D3/ 4E ab 2004) mit Wärmetauscher am Getriebe unten festgeschraubt mit außenliegenden Leitungen. VW T5 am Getriebe, ZF 6-Gang und Audi ZF 8-Gang an der Leitung die in das Getriebe geht. Einzelpreis 108€ zzgl. Mwst.

AG08: für Audi, an dessen zweiten Leitung der Konus genau anders herum ist als bei AG 01. Einzelpreis 89€ zzgl. Mwst.

AG09: Audi A8 V8 ZF 6HP26 Getriebe, (D3/4E ab Okt 2002), A6 mit 6HP26 Getriebe mit Wärmetauscher am Getriebe unten festgeschraubt ohne außen liegende Leitungen. Einzelpreis 89€ zzgl. Mwst.

AG10: Zur Adaption über den Ölfilter beim Aisin Warner 6 Gang Getriebe, Ölfilter 09M 325 429, Befülleinrichtung, A3, TT, New Beeetle, Golf 5, Polo, Touran, Passat, Tiguan, T5, Seat: Altea, Toledo, Leon, Octavia und Mini mit 6G. Einzelpreis 128€ zzgl. Mwst.

AG14: Golf/Sharan/Polo/A3/Galaxy mit Jatco-Getriebe, Citroen/Fiat/Lancia/Mini/VW mit Aisin-Warner Getriebe, Renault V6, Runder Wärmetauscher auf dem Getriebe festgeschraubt mit internem Öl Zu- und Abfluß. Einzelpreis 108€ zzgl. Mwst.

AG17: Audi/VW/Skoda/Seat mit DSG 6 Gang Getriebe DQ250, Audi mit DSG 7-Gang Getriebe DQ500/DL800. Adapter zur Befüllung über die Ölwanne. Einzelpreis 68€ zzgl. Mwst.

 

 

Einzeladapter:

AG22: Überbrückungsschlauch mit 2 Parker Kupplungsmuffen zum Überbrücken der montierten Adapter. Dadurch kann mit montierten Adaptern eine Probefahrt gemacht werden, um die Reinigung der Wandlerüberbrückungskupplung zu verbessern und danach sich wieder ohne Montageaufwand adaptiert werden. AG22 ist bei dem Spülsystem mit Mercedes-Benz Paket, oder BMW-Paket, oder VW/Audipaket dabei, aber nicht bei den einzelnen Adaptersets ohne Spülsystem. 89€ zzgl. Mwst. 

 

AG05: Volvocars 6 Gang/ 5 Gang Aisin-Warner Getriebe mit 12mm Steckleitungsanschluß und grünem Halteclip im Kühler. 108€ zzgl. Mwst.

 

AG13 (AG02 wird benötigt): Adaption unten am Getriebe bei Aisin-Warner 6-Gang Getrieben mit Blockwärmetauscher wie z.B. Volvo V70 oder Ford Mondeo. Adaption (AG30 wird benötigt) am Wärmetauscher für Volvo 6 Gang, Ford Mondeo und weitere Ford Modelle mit Plastikkupplung. 39€ zzgl. Mwst.

 

AG06 (AG02 wird benötigt): Jaguar ZF 5 u. 6-Gang XK8 Kühleranschluss Schlüsselweite 24mm. 15€ zzgl. Mwst.

 

AG19: US 3/8“ Adapterschlauch für z.B. Corvette. 68€ zzgl. Mwst.

 

AG20: US 1/2“ Adapterschlauch für z.B. alte Range Rover. 68€ zzgl. Mwst.

 

AG34 (AG31 wird benötigt): Steckadapter 9,6 mm Chrysler US. 68€ zzgl. Mwst.

 

AG21: Schlauchadapter mit Schlauch 9 + 10, 12 + 14mm Innendurchmesser (z.B. US Cars 8 oder 9,5mm, Ford/ Toyota 12mm, Opel 10/ 12mm). 68€ zzgl. Mwst.

 

AG11: Aufsteckadapter für AG33 zur Adaption über den Ölfilter für Porsche 996 mit MB 5-Gangetriebe, alle MB 5-Gang NAG1 722.6 und 722.7 Getriebe, MB 7-Gang NAG2 722.9 sowie ZF 5HP19 Getriebe wie z.B. Porsche Boxster, ZF 8-Gang Getriebe, AG4 Getriebe mit 34mm Ölfilter, ZF-5HP18/ 5HP24/ 5HP30 Ölfilter mit 35,5mm. 39€ zzgl. Mwst.

 

 

 

 

 

 

Neu optionale Temperatur und Druckmessung auch zur Flussrichtungsbestimmung.
MB-Adapterpaket

BMW-Adapterpaket mit AG 06.
VW/Audi Adapterpaket.
VW/Audi Adapterpaket mit AG 21 und AG 05.
AG 14
AG 14 und AG 10
AG 33 für Spülen über den Ölfilteranschluß bei abgebauter Ölwanne!
Basisgerät ohne Wagen