Automatikgetriebe spülen nach der Tim-Eckart-Methode ®,
der komplette Automatikgetriebe-Ölwechsel durch dynamisches Spülen,
zur Vorbeugung und Beseitigung von Automatikgetriebeproblemen.

Messe

Inhaltsverzeichnis

Spülevent Audi in Ingolstadt am 2.11.2013

Am 2.11.2013 findet ein Audi Spülevent in Ingolstadt bei der Fa. http://www.getriebe-doc.de statt.

30.7.2011 Spülung McLaren SLR 722 bei AH Deutschmann in Neustadt

30.4.2011 Spülevent bei Getriebetechnik Hetzel in Ubstadt-Weiher

30.4.2011 Spülevent bei Getriebetechnik Hetzel in Ubstadt-Weiher

2.4.2011 Spülen eines Audi RS6 in des Nachbars Scheune!

Schulung bei dem Kunden TECNICAS EN TRANSMISIONES AUTOMATICAS (ZF-Vertretung und Getriebeüberholungsfachbetrieb mit eigenem Schulungszentrum) in Granollers und Barcelona am 31.3.2011

Audi Spültreffen in Braunschweig bei dem Kunden BSmart am 26.3.2011

Kleines Spülevent am 5.3.2011 bei Rent a Tent in Oberursel

gespült wurden so untermotorisierte Fahrzeuge wie dieser AMG SL65. Der Besitzer füllte lieber selber den Reiniger ein, damit kein Tropfen auf die wertvolle Carbon-Abdeckung kommt!

Massen-Spülevent am 25.9.2010 in Aschaffenburg (20 x MBs und 1 x BMW)

Es wurden 20 MBs (12 x 7 Gang und 8 x 5 Gang) und 1 x BMW gespült!

S211 220CDI 5G, W202 C180 5G, S211 E350 7G, W211 220CDI 5G, W211 320CDI 5G, W211 E350 7G , W211 320CDI 7G, S211 280CDI 7G, S211 320CDI 7G, W211 280CDI 7G, W211 420CDI 7G, W211 280CDI 7G, W211 280CDI 7G, S211 E500 7G, W211 420CDI 7G, W203 C320 5G, S211 320CDI 5G, W211 320CDI 7G, W211 220CDI 5G, W211 AMG E55T Kompressor 5G, BMW 328i ZF 5-Gang 5HP18.

Berichte in Motor-Talk über das Spülevent am 25.9.2010 in Südhessen

Spülevent AMG-Owners Club in Wartenberg am 21.8.2010

Schon zum Dritten mal fand das Spülevent des AMG-Owners-Club in Wartenberg statt.

Spülevent bei Alte Sterne Manufaktur in Kornwestheim am 26.06.2010

Spülevent BMW bei K&S Autoservice Palestis in München am 27.03.2010

Außer den 4 BMWs wurden noch ein glykolverseuchter MB E320CDI (der schon bei MB erfolglos gespült wurde) gespült, sowie ein Opel Vectra, Renault V6 Vel Satis und ein VW Touran mit DSG Getriebe. Zu Besuch war auch die Zeitschrift Krafthand.

Spülevent in Remagen am Samstag den 19.6.2010

Das geplante gemeinsame Grillen muß leider wegen des schlechten Wetters ausfallen.

Spülevent in Basel am 20.3.2010

gespült wurden mehrere AMG/ MBs, ein Audi A8 4,2 6-Gang und ein Jaguar XJR Edition 100.

AMG-Spülevent und AMG-Owners-Club Treffen in Wartenberg am 19.9.2009

Ca. 30 AMG-Fahrzeuge kamen zum Treffen nach Wartenberg. Einige ließen sich Ihr Automatikgetriebe spülen. Carlsson stellte seinen CK 63 S (AMG C63 mit 565PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 300km/h) vor. Zum Essen gab Weißwürste mit Bier, Braten, Kaffee und Kuchen und vieles mehr. Nicht nur wegen des guten Essens, blieben manche AMG-Besitzer von Morgends bis nach Mitternacht, obwohl man ja eigentlich nur kurz mal vormittags vorbeischauen wollte.

Spülevent Automatikgetriebe in der Niederlassung Frankfurt/M. Heerstr. am 25.04.2009 nur für AMG

Spül-Brunch 19.10.2008

Manche Leute gehen Sonntags in die Kirche, andere fahren zum Spül-Brunch!

Spülevent AMG in Stuttgart bei HK-Engineering

Mitglieder des AMG-Owners Club aus der Schweiz, München und dem Schwabenländle kamen am 16.5.2009 zum zweiten Spülevent bei HK-Engineering.

Unter solchen Arbeitsbedingungen muß ich mich auf das Spülen konzentrieren und daneben läuft der 300SLS und ballert aus dem Auspuff:MB 300SLS

Spültreffen am 7.6.2008 in Wartenberg, organisiert von Dr. Hans Hehl (www.hanshehl.de) vom AMG-Owners-Club

Powerday Automatikgetriebe-Ölwechsel für W210

16 auf einen Streich! Am 7. Juli 2007 hat das zweite, von dem Forumsmitglied AMG Essen, organisierte Treffen zum Automatikgetriebe-Ölwechsel in Essen statt gefunden. Es konnte ein neuer Rekord mit 16 Ölwechseln (incl. Wechsel Getriebeabstandstück) aufgestellt werden.

Zum guten Schluß Spaß muß sein

Nach all den vielen gelösten Problemen…….

wenn durch zufriedene Kunden schon ein paar Euros mit dem preisgünstigen Automatikölwechselsystem verdient wurden kauft man sich eine Bierkiste (der Schwabe kauft natürlich eine leere Kiste für 1,50€),

montiert einen Motor hinein, 4 Räder daran, Lenkrad usw.,

setzt sich darauf und fährt zur Entspannung und grenzenlosem Fun!

Die fahrende Bierkiste Stuttgarter Hofbräu.

Na ja, zugegeben, fahrende Bierkiste ist etwas irreführend. Tatsächlich dient die Kiste hier nur als Sitzplatz und um den Motor etwas zu verpacken.

Ausstattung :

  • Rahmen ST 37 Pulverbeschichtet
  • Bremse : Hydraulische Zweikolben Bremse für die Hinterachse
  • Motor : 4 Takt, liegender Zylinder, 125 ccm, 7,5KW, ca. 100km/h Höchstgeschwindigkeit
  • 4 Gang Getriebe mit 0 Anzeige
  • E.-Start u. Lichtmaschine
  • Tank : Edelstahl 2,5 L m. Benzinpumpe
  • Alufelgen mit Breitreifen 130 mm
  • Hinterachse VA 4301 Vollmaterial
  • Lenksäule VA 4301
  • Fußstützen VA 4301
  • Radsterne Aluminium
  • Lenkrad 300 mm Ø Kart

Maße der FBK über alles : L x B x H = ca. 970 x 670 x 500 mm

Gewicht bei 125 ccm Motor leer = ca. 54 kg